Bild030 29 30 95 50
Bild30 TAGE RÜCKGABERECHT
BildKAUF AUF RECHNUNG
Mein Konto
Anmelden
Bild
Bild
Bild
Mein Warenkorb
0 x Artikel: 0,00 €
WISSEN ›› Definition Retuschieren
Definition
Retuschieren

Bei der Pinselretusche werden frei gewählte Farben in Bildteilen übermalt. Deckkraft und andere Kriterien werden frei gewählt. Mit der Pinselretusche wurden die für den Schärfeeindruck wichtigen Bildausschnitte nachgezeichnet. In der Philatelie versteht man unter Retusche das Ausbessern eines Fehlers auf der Druckplatte oder eines Klischees. Durch Retusche können Gesichter ohne Falten oder entfernen weiterer Personen auf dem Bild retuschiert werden. Es wird die Realität verwischt, die Methoden können zum Nutzen aber auch zum Schaden der Menschheit sein.


Retusche gleich Nachbesserung, nachträgliche Veränderung eines Fotos oder einer Oberfläche, bzw. einer Grafik. Der Begriff der Retusche wird in der Fotografie, Bildbearbeitung und der Restaurierung verwendet. Es gibt verschiedene Arten von Retusche Schabretusche, Pinselretusche, Luftinselretusche, Positivretusche und Ausfleckretusche.

 

HANDGEMALT24.DE
Über uns
Ihre Vorteile
Kontakt
Kundenmeinungen
Unsere Qualität
Foto als Gemälde
Preise
Ölgemälde Alter Meister
KUNDENSERVICE
Kontakt
Rückrufservice
Hilfe/ Faq
HÄUFIGE FRAGEN
Ölgemälde
Bestellung/ Versand
Zahlungsarten
Rücksendung
Sicherheit
Mein Konto
RECHTLICHES
AGB
Datenschutz
Impressum
Widerrufsrecht
INTERNATIONAL
© 2017 HANDGEMALT24.DE  |  Alle Rechte vorbehalten.